Unser Verein

Bei „breakfast4kids“ arbeiten alle Helfer Hand in Hand. Schon frühmorgens, lange bevor die Schule beginnt, werden mehrere Hundert frische Brötchen geschnitten, geschmiert, liebevoll belegt, hygienisch verpackt und von weiteren Helfern noch vor Unterrichtsbeginn an ausgewählte Grundschulen in Aachen und der Region, Köln und Brühl täglich geliefert. Dort werden die Brötchen in Eigenregie der Schulen an die einzelnen Klassen verteilt. Damit ist gewährleistet, dass alle Kinder zur Pause ein Frühstück zu sich nehmen können.

Wir haben mit Gründung des Vereins und unserem sozialen Engagement 2008 begonnen und versorgen derzeit täglich über 600 Grundschüler.

Finanziert wird unser Projekt über Spenden von Unternehmen, aber auch von Privatpersonen. Jede Hilfe ist willkommen, und sie wird auch benötigt. Denn hungrige Kinder gibt es leider noch viele.

Laut aktuellen UN-Bericht muss jedes 4. Kind in Deutschland ohne Frühstück in die Schule.

Auszeichnung

Unser Verein wurde von der Stadt Aachen mit dem Prädikat Familienfreundlich ausgezeichnet, da wir uns gegen die Folgen von Kinderarmut engagieren.

Vorstand und Ansprechpartner

Achim Monnartz

1. Vorsitzender

Heiko Schömer

2. Vorsitzender

Walter Wahlen

Schriftführer

Hans-Jörg Handels

Kassierer

Jörg Manfred Lang

Geschäftsführer und Ansprechpartner Köln

Andreas Palm

Gründungsmitglied

Dirk Steffens

Ansprechpartner Stolberg

Harry Völker

Ansprechpartner Aachen

Harry Kreutz

Ansprechpartner Alsdorf

Dr. Mark Brülls

Gründungsmitglied

Kurt Savelsberg

Ansprechpartner Brühl

Arthur Noppeney

Gründungsmitglied

Satzung

In unserer Satzung können Sie sich über den rechtlichen Rahmen unseres gemeinnützigen Vereins informieren.